L’Oréal unterzeichnet Vertrag über die Akquisition der Düfte Mugler und Azzaro von der Clarins Gruppe

Your description

Clichy, 24. Oktober 2019 – Nach Rücksprache mit den Arbeitnehmervertretern von L’Oréal und der Clarins Gruppe haben beide Parteien eine Vereinbarung über den Verkauf der Marken Mugler und Azzaro unterzeichnet. L’Oréal übernimmt den Geschäftsbereich Fragrances von Clarins. Bei Abschluss der Vereinbarung umfasst dieser Bereich die folgenden Unternehmen: Mugler, Thierry Mugler (Mode), Clarins Frangrance Group (CFG), CFG Frankreich, Cosmeurop und CFG UK. Der Umsatz dieses Geschäftsbereich belief sich 2018 auf rund 340 Millionen Euro.

Die Clarins Gruppe verfügt über erfolgreiche, internationale Parfümmarken und genießt in der Branche ein hohes Maß an Wertschätzung für ihr Know-How. „Angel“ hat den Markt revolutioniert, „Alien“ hat sich starke Positionen im Markt aufgebaut, „Azzaro pour Homme“ und „Chrome“ sind Klassiker, und „Wanted“ and „Wanted Girl“ sprechen insbesondere die Millenials an.

Mit dem Beitritt zu L’Oréal werden die Marken Mugler und Azzaro ihre internationale Entwicklung fortsetzen und gleichzeitig von den Ressourcen des weltweit führenden Kosmetikunternehmens in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Innovation profitieren.

Die Übernahme sollte im ersten Quartal 2020 nach den üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen sein.